Transfer offiziell: Fortuna Düsseldorf schlägt bei Ajax zu

Transfer offiziell: Fortuna Düsseldorf schlägt bei Ajax zu
Fortuna Düsseldorf gibt auf dem Transfermarkt weiterhin mächtig Gas. Der neuste Neuzugang des Zweitligisten kommt von Ajax Amsterdam. Am Donnerstag teilten beide Vereine mit, dass der dänische U21-Nationalspieler Christian Rasmussen zur Fortuna wechselt.
“Christian ist durch die Ajax-Schule gegangen und hat damit eine hervorragende Ausbildung genossen. Wir sehen in ihm sehr viel Potential und sind glücklich, dass wir einen Spieler seiner Qualität von unserem Weg überzeugen konnten. Durch die Verpflichtung von Christian Rasmussen schaffen wir nochmal neue Möglichkeiten bei der Besetzung der offensiven Positionen”, sagte F95-Boss Klaus Allofs zum Transfer des 22-Jährigen.
Rasmussen absolvierte 25 Pflichtspiele für Ajax, in denen er zwei Tore selbst erzielte und zwei Tore vorbereitete. Beim niederländischen Top-Klub konnte sich der Flügelspieler aber nicht durchsetzen und will den nächsten Karriereschritt daher nun in Düsseldorf gehen. Bei der Fortuna erhält Rasmussen die Trikotnummer Zehn. Dem Vernehmen nach hat die Fortuna eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro an Ajax überwiesen.
“In diesem Sommer musste ich eine sehr wichtige Entscheidung für mich treffen. Ich hatte einige Möglichkeiten und habe ganz bewusst Düsseldorf gewählt. Fortuna gibt jungen Spielern die Chance sich zu zeigen und zu entwickeln und hat tolle Fans. Ich möchte dem Team mit Toren und Assists helfen den Weg in die Bundesliga zu finden und so viele Spiele wie möglich gewinnen”, wird Neuzugang Rasmussen in der offiziellen Mitteilung der Fortuna zitiert.